Informationsabend

Die Festgemeinschaft lud Ende Januar die ganze Dorfbevölkerung zu einem Informationsabend in die Dorflokalität Gasthaus „Zum Goldenen Stern“ ein. Dieser Einladung folgten über 80 interessierte Schwörsheimer. Fritz Eber, 1. Vorstand des SKV begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für das große Interesse am gemeinsamem Fest. Er betonte, dass solch ein Fest für das Dorf auch nur mit dem Dorf gelingen werde und bittet um Hilfe und Beteiligung am Fest.

Anschließend trug Christoph Maier, 1. Vorstand FFW eine Präsentation mit allen Informationen um das Fest vor. Er berichtete, dass man vor kurzem das Festprogramm mit allen beteiligten abgestimmt habe und stellt den genauen Ablauf des kompletten Wochenendes vor. In der Vergangenheit hat bereits ein erfolgreiches Schirmherrnbitten bei Erwin Taglieber sowie das Patenbitten bei den Soldaten- und Reservisten in Munningen stattgefunden. Auch 15 wunderschöne Mädels konnten als Festdamen gewonnen werden. Zusammen mit ihren drei Festdamenbetreuerinnen sind sie gerade dabei Ihr Festdamendirndl auszusuchen.

Der Festplatz, der Zeltplan, vorgesehene Parkplätze sowie die Route für den Festumzug werden den Anwesenden präsentiert. Am Ende wurden noch weitere anstehende Termine bekanntgegeben, z.B. ein Fototermin für die Vereine.